Was genau tu ich da, warum, wann und überhaupt?

 

Zuerst einmal lese ich Eure Texte. Dann folgt die Bearbeitung. Ich gehe dabei mit Argusaugen ein auf

 

- den Gesamtleseeindruck, also ist es flüssig oder holprig.

- Wie ist die Wortwahl, passend zum Charakter/Protagonisten?

- Logik, nichts ist schlimmer als fehlende Logik

 - Rechtschreibung und Kommasetzung

- Grammatik und Satzbau

 

Was ist mir wichtig? In allererster Linie ist mir die Zusammenarbeit mit dem Autoren unendlich wichtig, nur wenn die Chemie stimmt, passt das Ganze. Zudem lege ich Wert darauf, die "Eigenheit", den Stil des Autors zu bewahren, er muss keine Änderungen annehmen, es sind immer Vorschläge. Es ist sein Buch und ich bin nur ein Helfer.

Referenzen folgen hier auf dieser Seite demnächst.

Wenn ihr Näheres wissen wollt, schreibt mich an unter A.C.LoClair

A.C.LoClair@gmx.de

 

Bis bald Ihr Lieben.